Neues Krokus-Album «Hellraiser» kommt
Aktualisiert

Neues Krokus-Album «Hellraiser» kommt

Mitte September kommt «Hellraiser», das neue Album von Krokus, in die Läden. Der Küssnachter Gitarrist Mandy Meyer drückt ihm musikalisch seinen Stempel auf.

«Auf ‹Hellraiser› kann ich meine Ideen umsetzen und das Album mit meinen Solis musikalisch prägen», sagt Mandy Meyer (46), Gitarrist von Krokus. Er habe auf allen 14 Songs versucht, sein Handwerk stilistisch vielfältig zu gestalten. Vier Songs auf dem Album stammen aus seiner Feder. So klinge die neue Scheibe etwas nach seinen früheren US-Bandprojekten «Cobra» und «Kathmandü».

In wenigen Wochen werden die Radiostationen die Vorabsingle «Angel of My Dreams» erhalten. «Dann gehts auf Tour in die USA, Japan, Russland und die angrenzenden Nachbarländer», so Mandy.

Der Musiker verbringt viel Zeit in seinem Übungsraum, wo er an neuen Ideen tüftelt. Mit seiner Tochter lebt er in einer Wohnung in Merlischachen. Das Haus liegt nahe am Vierwaldstättersee. In seiner Freizeit hält sich Mandy mit Joggen und Schwimmen fit. Dabei wird er von seiner Nachbarshündin Bella begleitet. Mit Leidenschaft ist Mandy auch beim Klausjagen in Küssnacht dabei, wo er jeweils als «Trychler» unterwegs ist.

Daniela Gigor

Deine Meinung