Scoup.chNeues Portal für modebewusste Sparfüchse
Für Schweizer Schnäppchenjäger gibt es eine neue Anlaufstelle im Internet. Scoup.ch will mit «exklusiven Lifestyle-Aktionen» punkten.
- von
- dsc

Ein Screenshot der neuen Schweizer Aktionsplattform scoup.ch, die seit kurzem online ist.
Die Schweizer Aktionsplattform scoup.ch ist seit Dienstag online und wird nun regelmässig «exklusive Lifestyle-Aktionen» anbieten, wie die Betreiberfirma verlauten lässt.
Die Scoup AG wird zu 75 Prozent vom Schweizer Medienunternehmen Tamedia gehalten (zu dem auch 20 Minuten Online gehört) und zu 25 Prozent vom Scoup-Gründerteam. Der Betrieb erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Modeportal FashionFriends, an dem die Tamedia AG ebenfalls beteiligt ist. Laut Medienmitteilung sollen durch die Lancierung von Scoup.ch bis Ende Jahr rund 25 neue Vollzeitstellen geschaffen werden.
Deutsch und Französisch
In einem ersten Schritt wird in der Deutschschweiz mit Angeboten vorwiegend für die Region Zürich gestartet. Später sollen auch Aktionen aus den Regionen Basel, Luzern, Bern und der Romandie angeboten werden. Die gesamte Plattform und die einzelnen Aktionen seien vom ersten Tag an auch auf Französisch abrufbar, heisst es.
Die Scoup-Betreiber konzentrieren sich laut Mitteilung «auf Lifestyle-Aktionen von hoher Qualität und den Aufbau nachhaltiger Kooperationen mit den einzelnen Aktionspartnern». Die Lancierung erfolgt unter anderem mit Angeboten von Swiss Deluxe Park Hotel Weggis, The Body Shop und Blacksocks.
Vorauszahlung oder Rechnung
Die ermässigten Angebote von verschiedenen Partnerfirmen aus den Bereichen Gastronomie, Wellness, Beauty und Freizeit seien jeweils in limitierter Anzahl für eine bestimmte Zeit erhältlich und können in Form eines Gutscheins erworben werden.
Die Angebote auf scoup.ch können ohne Anmeldung betrachtet und die gewünschten Aktionen ausgewählt werden. Nach einmaliger Registrierung sei das Bezahlen sowohl per Vorauszahlung als auch auf Rechnung möglich. Registrierte Mitglieder sollen zudem mit dem gleichen Account auch bei den Partnershops von FashionFriends und Brandstore einkaufen können.
Nichts verpassen
Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.