Erfolgreiche Tests: Neues Team von Daniel Epp schnell
Aktualisiert

Erfolgreiche TestsNeues Team von Daniel Epp schnell

Die drei Testtage in Sepang, an denen das Interwetten Honda MotoGP Team mit Hiroshi Aoyama teilgenommen hat, sind erfolgreich zu Ende gegangen.

von
jca

Alles in Allem war es ein sehr zufriedenstellender Test, für das Team und auch Hiroshi, der in den drei Tagen insgesamt 150 Testrunden absolvierte. Das Team und der Fahrer konnten sich in entspannter Atmosphäre aneinander gewöhnen und aufeinander einspielen und durch konzentrierte Arbeit zu einem guten Ergebnis kommen. Auch das Wetter hat mitgespielt und mit 28 Grad Aussentemperatur war es bis auf den verregneten Nachmittag am Dienstag die perfekte Voraussetzung für schnelle Rundenzeiten.

Aoyama lag mit seiner schnellsten Rundenzeit nur zwei Zehntel hinter dem aktuellen Streckenrekord und war eine halbe Sekunde schneller als seine Mitstreiter bei diesem Test. Teamchef Daniel Epp war glücklich: «Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des ganzen Tests. Es war auf jeden

Fall die richtige Entscheidung diesen Test zu fahren. Das Team hat im ganzen

perfekt funktioniert und Fahrer und Team konnten sich aneinander gewöhnen

und kommen sehr gut miteinander zurecht. Wir haben das komplett geplante Testprogramm mit 150 Runden in den drei Tagen durchziehen können. Hiroshi hat sehr konzentriert gearbeitet und seine Rundenzeiten waren konstant und jeden Tag eine Sekunde schneller. Ein perfekter Abschluss für das Jahr

2009.»

Deine Meinung