Aktualisiert

Neues von Kurt Cobain

Im November wird ein neues Album mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen des verstorbenen «Nirvana«-Frontmanns veröffentlicht.

von
phz
1 / 10
Der Fotograf Kirk Weddle hat wohl eines der berühmtesten Babyfotos der Geschichte geschossen: Es ziert das Cover des Meilensteins «Nevermind» der Grunge-Band Nirvana. Dass er die Band einst...

Der Fotograf Kirk Weddle hat wohl eines der berühmtesten Babyfotos der Geschichte geschossen: Es ziert das Cover des Meilensteins «Nevermind» der Grunge-Band Nirvana. Dass er die Band einst...

kein Anbieter
...ebenfalls unter Wasser abgelichtet hat, ist weniger bekannt.

...ebenfalls unter Wasser abgelichtet hat, ist weniger bekannt.

kein Anbieter
Laut Weddle waren die Musiker nur mässig begeistert von der Idee. «Das Shooting war morgens um zehn, die Temperaturen luden nicht zum Schwimmen ein und...

Laut Weddle waren die Musiker nur mässig begeistert von der Idee. «Das Shooting war morgens um zehn, die Temperaturen luden nicht zum Schwimmen ein und...

kein Anbieter

Der Dokumentarfilmer Brett Morgen war im Zuge seiner Recherche für «Cobain: Montage of Heck» über den Nirvana-Sänger auf die Einspielungen gestossen. Unter anderem finde sich ein zwölfminütiges Akustikstück auf der Platte, so Morgen.

Kurt Cobain litt jahrelang unter Magenproblemen - «Cobain's Disease» wie er die rätselhafte Krankheit nannte. Heroin half ihm, die Schmerzen zu lindern. Verschwunden sind sie allerdings nie: 1994 nahm sich der Musiker im Alter von 27 Jahren das Leben. Er hinterliess Ehefrau Courtney Love und Tochter Frances Bean. Im November wird ein neues Album mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen des verstorbenen «Nirvana«-Frontmanns veröffentlicht.

Deine Meinung