GlasgowNeunter Toter nach Heli-Absturz entdeckt
In der Nacht auf Montag ist in dem Glasgower Pub ein weiteres Todesopfer gefunden worden. Am Freitagabend war ein Polizeihelikopter auf ein gut besuchtes Pub gestürzt.
Bei den Bergungsarbeiten nach dem Absturz eines Polizeihelikopters auf ein Pub in Glasgow haben Helfer in der Nacht zum Montag unter den Trümmern ein neuntes Todesopfer gefunden.
«Ich muss leider bestätigen, dass eine weitere Leiche entdeckt wurde», zitierte die Agentur PA die stellvertretende Polizeichefin Rose Fitzpatrick. Die Bergungsarbeiten seien äusserst schwierig.
Bei dem Unglück war am Freitagabend aus noch unbekannter Ursache ein Polizeihelikopter auf ein gut besuchtes Pub in der schottischen Stadt gestürzt. Zur Unglückszeit hatte eine Band gespielt. Rund 120 Menschen befanden sich in dem Pub.
Bis Sonntag waren die Behörden von acht Toten ausgegangen, hatten aber mögliche weitere Opfer unter den Trümmern befürchtet. Zwölf Verletzte wurden am Sonntag noch in Spitälern behandelt, meist mit Knochenbrüchen, Kopfverletzungen und Fleischwunden.