Unwirklicher Kadaver: New York hat ein neues «Monster»
Aktualisiert

Unwirklicher KadaverNew York hat ein neues «Monster»

Vor vier Jahren sorgten Bilder einer Kreatur für Aufsehen, die im US-Bundesstaat New York angeschwemmt wurde. Nun gab das Wasser erneut ein merkwürdiges Wesen frei.

von
phi

Im Jahre 2008 wurde am Strand von Ditch Plains in der Nähe von Montauk im US-Staat New York ein bizarrer Kadaver gefunden: Die Herkunft des leicht verwesten Wesens konnte damals nicht bestimmt werden (20 Minuten Online berichtete). Das Problem: Das so genannte «Montauk-Monster» wurde bloss von einem Spaziergänger fotografiert. Eine spätere Suche nach dem Kadaver blieb erfolglos.

Nun hat sich die Geschichte am East River in New York wiederholt. Fotografin Denise Ginley macht eine Reihe Schnappschüsse von etwas, das dem «Montauk-Monster» nicht unähnlich sieht. «Wir waren entsetzt und machten einige Bilder mit der Handykamera. Dann haben wir beschlossen, mit meinem Fotoapparat zurückzukommen. Ich fasste mir ein Herz, stieg über den Zaun und ging näher heran», sagte Ginley gegenüber «Animal New York».

«Die Füsse sind überhaupt nicht schweinemässig»

Das Grünamt der Stadt erklärte, dass das Wesen durchaus von dieser Welt stamme. «Es war ein Schwein, das bei einer Grillparty übrig geblieben ist. Wir haben es entsorgt», hiess es aus der Pressestelle des New York City Park Department. Doch ausgerechnet das honore «New York Magazine» stellt diese Aussage in Frage. «Wir sollen glauben, das neue East-River-Monster sei ein Schwein?», fragt das Blatt und verweist auf die «Füsse» und «Hände» der Kreatur. Diese scheint Gliedmassen und Nägel zu haben, keine Hufe.

Nun sind den Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Mal ist das Wesen ein verendeter Kojote, mal ein Waschbär. Fotografin Dinley kann auch nicht wirklich weiterhelfen. «Ich stimme zu: Die Füsse sind überhaupt nicht schweinemässig», sagte sie. «Es waren keine Hufe oder gespaltene Füsse sichtbar. Es hatte definitiv fünf Zehen an den Pfoten, vorne und hinten. Ich denke, es könnte eine monströs grosse Ratte sein, aber es könnte auch ein Monster sein. Eine so grosse Ratte wäre ohnehin ein Monster, oder?»

Deine Meinung