Zuckungen: Neymar - der spastische Ballzauberer
Aktualisiert

ZuckungenNeymar - der spastische Ballzauberer

Das ist mal was Neues. Keine Übersteiger, keine Haken, keine Dribblings sondern Zuckungen als würde er unter Strom stehen braucht Neymar um seinen Gegenspieler alt aussehen zu lassen.

von
tog

Neymars perfekte Zuckungen (Video: YouTube).

Die Szenen von Neymars Dribbling im Spiel zwischen Santos und Palmeiras erinnern an einen gewissen Denilson. Viel Spektakel, wenig Effizienz. Zwar lässt Neymar den Verteidiger wie einen Anfänger aussehen, ein Tor resultiert daraus aber nicht.

Genauso wie damals Denilson wird Neymar heute eine rosige Zukunft bei einem der besten europäischen Clubs vorhergesagt. Bleibt nur zu hoffen, dass seine Karriere nicht wie diejenige von Denilson verläuft – trotz Einsätzen für die Seleção blieb ihm ein Vertrag bei einem Top-Team verwehrt. Nach einem Gastspiel in Vietnam spielt der 33-jährige heute in Griechenland. Betis Sevilla blieb sein Karrierehöhepunkt.

Apropos Effizienz: Neymars Santos verlor mit 0:1.

Denilson Zusammenschnitt

(Video:YouTube)

Deine Meinung