Aktualisiert 08.07.2014 07:09

Eishockey

NHL-Stürmer für den EVZ

Der EV Zug verpflichtet mit einem Einjahresvertrag den polyvalenten Stürmer Pierre-Marc Bouchard. Bis am nächsten Dienstag könnte der Kanadier von einer Ausstiegsklausel für die NHL Gebrauch machen.

In der besten Liga der Welt hat der 30-jährige Bouchard eine lange Vergangenheit hinter sich. Von 2002 bis 2013 hatte er in Diensten von Minnesota Wild gestanden. Die letzte Saison hatte er bei den New York Islanders begonnen, ehe er an die Organisation von Chicago abgegeben wurde.

Bei den Blackhawks blieb ihm aber ein NHL-Einsatz verwehrt. Wie davor bei den Islanders wurde er in die American Hockey League versetzt. Insgesamt hat Bouchard in der NHL in 614 Spielen 365 Skorerpunkte (114 Tore/251 Assists) erzielt. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.