Aktualisiert

«The Simspsons»Nicht Donuts, sondern …

Homer ist bekannt für seine Gier nach Nahrung – insbesondere Donuts. Doch in der neuesten Folge der «Simpsons» erfreut sich der Familienvater an etwas ganz anderem. Es geht quasi um Erotik …

Marge Simpson ist eigentlich der solide Geist im Cartoon-Haushalt der «Simpsons» - und im allgemeinen eher bieder. Wie kommt es also, dass sie in der gerade in den USA ausgestrahlten neuen Folge der Zeichentrickserie eine Frau küsst?

An sich ist das Thema Homosexualität in der demnächst am längsten laufenden US-Serie nichts Neues. Während Homer sich unter schwulen Männern umgesehen hat (ohne jedoch die Seiten zu wechseln), ist seit 2005 klar, dass Marges ältere Schwester Patty auf Frauen steht. Folgt die Blauhaarige also dem Beispiel der Schwester?

Mitnichten! Die Szene aus der Episode «How The Test Was Won» ist nur ein Tagtraum des Familienvaters. Das Schönste: Eigentlich macht sich der Kraftwerksangestellte Sorgen, weil seine Versicherung ausläuft. Er stellt sich all die schlimmen Dinge vor, die seine Familie treffen könnten, doch seine bösen Gedanken lösen sich wie gewohnt in Wohlgefallen auf. Ein Wohlgefallen ganz nach seinem Geschmack …

(phi)

Deine Meinung