Hans-Ulrich Lehmann: «Nicht mit Fetscherin»
Aktualisiert

Hans-Ulrich Lehmann«Nicht mit Fetscherin»

Der bisherige Sponsor Hans-Ulrich Lehmann (52) ist bereit, die Kloten Flyers zu retten. Aber nur wenn er keine Schulden von Jürg Bircher, dem derzeitigen Präsidenten und Mehrheitsaktionär, übernehmen muss und eine neue Lizenz von der Liga erhält.

von
pbt
Ist er der Retter der Kloten Flyers? Hans-Ulrich Lehmann.

Ist er der Retter der Kloten Flyers? Hans-Ulrich Lehmann.

Mit dem designierten Flyers-Präsidenten und -Geschäftsführer Adrian Fetscherin will Lehmann nichts zu tun haben. «Ich kenne Herrn Fetscherin nicht. Ich schliesse eine Zusammenarbeit aus», teilte Lehmann 20 Minuten auf Anfrage mit. Fetscherin hatte Mitte April den Bettel hingeworfen, weil er sich von Bircher hintergangen fühlte und nicht alle wichtigen und notwendigen Informationen bekommen habe.

An der Lizenz spalten sich die Geister

Knacknuss dürfte nun die Lizenz werden. Diese kann nicht einfach von der Kloten Flyers AG an eine andere Firma verkauft werden. Laut 20 Minuten Online hat Liga-Geschäftsführer Ueli Schwarz in dieser Angelegenheit Bircher und Lehmann nun zu einer Sitzung nach der heutigen ordentlichen Liga-Versammlung aufgeboten.

Deine Meinung