19.06.2015 21:29

«Tour de Kiss»Nicht nur Sagan hat geschwitzt

Anina Mutter ist bei der 79. Tour de Suisse Ehrendame von search.ch. Die 27-jährige Tochter von Ex-Profi Stefan Mutter schildert für 20 Minuten täglich ihre Eindrücke.

1 / 23
Sonntag, 21. Juni 2015Sehen sich auch nach der 9. und letzten Etappe der Tour de Suisse: Anina und Punktesieger Peter Sagan. Sechsmal darf die search.ch-Ehrendame den Slowaken ehren.

Sonntag, 21. Juni 2015Sehen sich auch nach der 9. und letzten Etappe der Tour de Suisse: Anina und Punktesieger Peter Sagan. Sechsmal darf die search.ch-Ehrendame den Slowaken ehren.

Zum Abschluss ergattert sich Anina nicht nur ein Erinnerungsfoto mit Radstar Fabian Cancellara.

Zum Abschluss ergattert sich Anina nicht nur ein Erinnerungsfoto mit Radstar Fabian Cancellara.

search.ch
Der 34-jährige Berner signiert ein für search.ch ein Trikot. Radfan Anina würde es nur allzu gerne mit nachhause nehmen.

Der 34-jährige Berner signiert ein für search.ch ein Trikot. Radfan Anina würde es nur allzu gerne mit nachhause nehmen.

search.ch

Am Donnerstag habe ich es endlich geschafft, selber sportlich aktiv zu sein. Am frühen Morgen habe ich Biel joggend erkundet. Das beste Gefühl überhaupt, nicht nur den Hochleistungssportlern zuzusehen und ihnen mit dem Auto zu folgen, sondern selber zu schwitzen! Als Sportler-Tochter fällt es mir doch eher schwer, über mehrere Tage hinweg die Füsse stillzuhalten – zumal, wenn ich mich täglich in einem Umfeld wie dem der Tour de Suisse befinde.

Im Rahmen der 7. Etappe nach Düdingen stand unser Hotel in Biel unter dem Zeichen der Tour de Suisse: die vor dem Eingang parkierten Teambusse und das gemeinsame Frühstück mit den Fahrern und Betreuern – aber mit separaten Buffets. Danach trennten sich unsere Wege wieder. Ich fuhr auf direktem Weg zum Ziel in Düdingen, die Sportler begaben sich an den Start. Wie erwartet gab es keine grossen Überraschungen, wem mein Kuss am Ende des siebten Renntages gehörte. Einmal mehr durfte ich Peter Sagan als search.ch–Punkteleader ehren.

Für das finale Wochenende schlagen wir unsere Zelte in Bern auf. Ich freue mich auf zwei spannende Tage und frage mich, wie gesetzt der Ausgang dieses Rennens ist oder ob diesbezüglich noch Überraschungen auf mich warten. (20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.