Nicole (10) wills im Sattel auch den Grossen zeigen
Aktualisiert

Nicole (10) wills im Sattel auch den Grossen zeigen

Pferde bedeuten ihr alles: Die zehnjährige Nicole ist eines der grössten Talente im Reitsport. Jetzt hat sie ihren grossen Auftritt: an der Gala-Show der Bea/Pferd.

«Ich gehe an die Bea reiten – ob ihr wollt oder nicht», erklärte Nicole Guillebeau ihren Eltern. Und für die war klar: Widerrede zwecklos. «Ohne Reiten könnte ich nicht leben», sagt Nicole. Schon mit vier Jahren ritt sie täglich, im letzten Jahr siegte sie 21-mal in Spring- und Dressurprüfungen. In ihrem Zimmer hängen jede Menge Schleifen.

«Ich freue mich riesig auf die Premiere», sagt Nicole. Sie sei stolz, als Jüngste von bloss drei Kindern mit den internationalen Profis aufzutreten. «Wir haben Nicole ausgewählt, weil sie hervorragend reitet», sagt Edith Hänsenberger, Projektleiterin der Ausstellung Pferd. 4500 Leute werden zuschauen, wenn Nicole ihre Dressurnummer zeigt. «Etwas mulmig ist mir schon zumute: Ich darf einfach keinen Seich machen», sagt Nicole.

Den gelungenen Auftritt will sich Nicole zum Geburtstag schenken: Am Donnerstag wird sie nämlich elf Jahre alt.

Andrea Abbühl

Gala: 5 x 2 Tickets zu gewinnen

Pferdezauber, Anmut und Action: Die diesjährige Gala-Show «Zeitreise» erzählt die Geschichte des Pferdes von den Anfängen bis zum modernen Pferdesport. Vom 23. April bis am 1. Mai wird die Show sechsmal in der BernArena aufgeführt (20 Uhr). 20 Minuten verlost 5 x 2 Tickets im Wert von je 95 Franken für die Premiere vom 23. April: Einfach heute zwischen 12.00 Uhr und 12.15 Uhr auf die Nummer 031 384 28 24 anrufen.

Deine Meinung