Wein für Katzen : Nie wieder alleine trinken!
Aktualisiert

Wein für Katzen Nie wieder alleine trinken!

Eine japanische Firma will eine Marktlücke füllen und verkauft einen neuen Wein. Für Katzen.

von
laf
Katzenwein: Auf dieses Produkt hat die (Tier-)Welt gewartet.

Katzenwein: Auf dieses Produkt hat die (Tier-)Welt gewartet.

Nyan Nyan Nouveau muss ein ziemlich edler Tropfen sein. Immerhin gibt es von dem Rotwein nur insgesamt 1000 Flaschen. Alkohol enthält er allerdings nicht. Dafür aber eine Spezialzutat: Katzenminze.

Denn der Wein ist ausschliesslich für vierbeinige Kenner gedacht. Alleine trinken gehört damit – zumindest für Katzenbesitzer – der Vergangenheit an. neben der Katzenminze, einem Kraut, das die Tiere besonders gerne mögen, enthält der Wein Cabernet-Trauben und Vitamin C. 399 Yen kostet eine Flasche des Katzenweins, umgerechnet sind das etwa 3,70 Franken.

Hundebier gibt es schon

Im Grunde war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die Katzen in den Genuss eines eigenen Drinks kommen. Ein Bier aussschliesslich für Hunde gibt es bereits seit Anfang des Jahres. Ein Amerikaner verkauft es unter dem Namen Dawg Grog.

Der Name des Katzenweines ist übrigens eher unglücklich. So steht der Begriff Nyan Nyan zwar für das Miau der Katze – ist aber auch ein Synonym für Sex.

Deine Meinung