Koen de Kor verliert nach Horror-Crash mit Auto drei Finger
Aktualisiert

In den Pyrenäen Niederländischer Radprofi verliert nach Horror-Crash mit Auto drei Finger

Dem Radprofi Koen de Kort mussten nach einer Kollision mit einem Fahrzeug in den Pyrenäen drei Finger amputiert werden.

von
Sophie Klein
1 / 4
Radprofi Koen de Kort wurde nach einem Unfall mit einem Auto notoperiert. 

Radprofi Koen de Kort wurde nach einem Unfall mit einem Auto notoperiert.

REUTERS
Achtmal war der Niederländer bei einer Tour de France an den Start gegangen, dieses Jahr war dieser aber nicht vorgesehen. 

Achtmal war der Niederländer bei einer Tour de France an den Start gegangen, dieses Jahr war dieser aber nicht vorgesehen.

REUTERS
Die Tour de France 2021 startet am Samstag, den 26.Juni. 

Die Tour de France 2021 startet am Samstag, den 26.Juni.

REUTERS

Darum gehts

  • Der Radprofi Koen de Kort hatte einen folgenschweren Unfall mit einem Auto.

  • Ihm mussten bei einer Not-Operation drei Finger amputiert werden.

  • Der Niederländer fährt für das erfolgreiche Radteam Trek Segafredo – bei der anstehenden Tour de France wäre er nicht gefahren.

Folgenschwerer Unfall in den Pyrenäen: Der niederländische Radprofi Koen de Kort musste nach einem Zusammenstoss mit einem Fahrzeug schwer verletzt notoperiert werden. Der Niederländer vom Team Trek Segafredo verlor dabei drei Finger. Der Radprofi wurde in einem Spital in der Nähe von Barcelona operiert.

Sein Team-Arzt Manuel Rodriguez Alonso bestätigte die dramatischen Auswirkungen: «Die Amputation war eine Komplettentfernung. Leider hat Koen den dritten, vierten und fünften Finger seiner rechten Hand verloren.» Weiter gab der Team-Mediziner an, dass de Kort den Umständen entsprechend in einer guten Verfassung sei.

Der 38-Jährige war abseits der Strasse mit einem Fahrzeug kollidiert und mit dem Rettungs-Helikopter ins Spital geflogen worden. Der genaue Unfallhergang wurde noch nicht veröffentlicht.

De Kort nahm bereits acht Mal bei der Tour de France teil. Dieses Jahr wäre er nicht an den Start gegangen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare