NHL: Niederlage für die Islanders zum Abschluss
Aktualisiert

NHLNiederlage für die Islanders zum Abschluss

Im letzten Spiel der Regular Season der NHL ging Mark Streit mit den New York Islanders als Verlierer vom Eis. Beim 1:2 nach Penaltyschiessen in Buffalo resultierte aber immerhin ein Punkt.

Damit rückten die Islanders in der Eastern Conference auf den 6. Platz vor. Die mit einem Zähler weniger hinter ihnen klassierten Ottawa Senators und New York Rangers dürfen allerdings noch zwei respektive ein Qualifikationsspiel austragen. Fallen die Islanders, bei denen Streit mit 26:38 Minuten am meisten Eiszeit erhielt, noch auf Platz 8 zurück, bekommen sie es bei ihrer ersten Playoff-Teilnahme seit 2007 mit Pittsburgh zu tun.

Für den Ausgleichstreffer der «Isles» in Buffalo war Keith Aucoin in der 48. Minute besorgt. Im Penaltyschiessen war lediglich der Österreicher Thomas Vanek für die gastgebenden Sabres erfolgreich.

Nach dem letzten Saisonspiel Buffalos gab der 92-fache deutsche Internationale Jochen Hecht sein Karriereende bekannt. Der 35-Jährige kam in der NHL seit seinem Debüt 1999 zu insgesamt 832 Einsätzen (186 Tore/277 Assists).

Sven Bärtschi mit Leistenverletzung out

Sven Bärtschi muss eine Woche vor dem WM-Start einen Rückschlag hinnehmen. Der Berner fehlt bei Calgarys 1:3-Niederlage in Chicago wegen einer Leistenverletzung.

Je nach Schwere der Verletzung - Details diesbezüglich waren zunächst nicht bekannt - dürfte Bärtschis Debüt in der Schweizer Nationalmannschaft an der am kommenden Freitag beginnenden WM in Stockholm damit kein Thema mehr sein. Der 20-jährige Stürmer hatte sich in der NHL zuletzt in blendender Verfassung gezeigt. Vor der Partie in Chicago skorte Bärtschi in sieben aufeinanderfolgenden Spielen und erzielte dabei drei Tore.

National Hockey League (NHL). Freitag:

Buffalo Sabres - New York Islanders (mit Streit) 2:1 n.P.

Chicago Blackhawks - Calgary Flames (ohne Bärtschi/verletzt) 3:1.

Minnesota Wild - Edmonton Oilers 1:6.

Phoenix Coyotes - Colorado Avalanche 4:5 n.P. (si)

Deine Meinung