Wie Ibrahimovic: Nilsen trifft mit zlataneskem Absatztrick

Aktualisiert

Wie IbrahimovicNilsen trifft mit zlataneskem Absatztrick

Der Norweger Tim Nilsen schiesst für seinen Klub Sogndal ein Tor, das man sich mehrmals anschauen muss. Vom Tor abgedreht bugsiert der 21-Jährige den Ball mit der Hacke ins Gehäuse.

von
hua

Zlatan Ibrahimovic ist Schwede und wohl der Fussballer, der die spektakulärsten Tore erzielt. Ob mit Direktabnahmen, fliegend in der Luft oder indem er die Hacke benutzt, schiesst der 32-Jährige beliebig ein (siehe Highlight-Video unten). Kein Wunder wurde Ibrahimovic in seiner Heimat die Ehre zuteil, ein Wort nach ihm im Duden zu benennen. Wer «zlataniert», dominiert seine Gegner.

Dass es aber auch noch andere Skandinavier gibt, die «zlatanieren» können, zeigt der Norweger Tim Nilsen vom norwegischen Verein Sogndal. Der 21-Jährige schiesst in der 1. Liga (Tippeligaen) ein Tor, das einem den Kiefer herunterfallen lässt. Von links flankt sein Teamkollege Petter Strand in den Strafraum, wo Nilsen den Ball direkt nimmt. Doch nicht mit Vollspann oder mit dem Kopf. Nein, er dreht sich vom Goal weg und kickt den Ball mit der Hacke in Richtung Tor. Über die Latte findet der Ball den Weg ins Gehäuse. Gästekeeper Per Morten Kristiansen ist chancenlos - genau wie sein Team FK Haugesund, das die Partie letztlich 1:4 verliert.

Spektakuläre Tore von Zlatan Ibrahimovic. (Quelle: Youtube)

Deine Meinung