Aktualisiert 27.09.2004 09:33

Nina Hagen mit eigener TV-sendung

Die Sängerin und Schauspielerin Nina Hagen will in einer eigenen Fernsehshow ihr komisches Talent beweisen.

Derzeit würden 13 Folgen gebaut, sagte die 49-jährige Punk-Ikone in der ARD-Talksendung «Beckmann». «Nach langer Zeit habe ich endlich einen kreativen Fernsehproduzenten gefunden, mit dem ich das durchziehe.»

Bereits im DDR-Fernsehen habe sie Prominente wie Mireille Mathieu imitiert, sagte die gebürtige Berlinerin. Auch Altbundeskanzler Helmut Kohl habe sie schon immer sehr gern dargestellt und damals auf Video aufgenommen. «Dafür hatte ich mir sogar mal eine Glatze geschert. Das zeigen wir alles in Nina Hagens 'Fernsehschau'», kündigt sie an. Einen Sender ihrer Show nannte Hagen nicht. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.