Keine neue Xbox: Nintendo liefert, Microsoft und Sony warten ab

Aktualisiert

Keine neue XboxNintendo liefert, Microsoft und Sony warten ab

Die Hoffnungen vieler Gamer haben sich zerschlagen: An der weltgrössten Spielemesse E3 werden weder eine neue Xbox noch eine PlayStation 4 vorgestellt. Dafür legt Nintendo nach.

owi
von
owi
Nintendos Wii-Nachfolger erscheint im Herbst.

Nintendos Wii-Nachfolger erscheint im Herbst.

Microsoft ist Gerüchten entgegengetreten, dass es schon bald eine neue Version der Spielekonsole Xbox geben könnte. Einige Spieler hatten schon gehofft, dass Microsoft auf der Spielemesse E3 Anfang Juni in Los Angeles ein Upgrade der Xbox vorstellen könnte.

Microsoft teilte dazu mit, auf der E3 werde es nicht um neue Xbox-Hardware gehen, sondern um Spiele, Musik und andere Unterhaltungsinhalte.

Neue Konsole von Nintendo

Nintendo wird auf der Messe die Wii U zeigen, den Nachfolger der Konsole Wii, die sich weltweit über 90 Millionen Mal verkauft hat. 2011 präsentierten die Japaner an der E3 bereits einen neuartigen Tablet-Controller für die neue Spielkonsole (20 Minuten Online berichtete). Über die Wii U selbst ist noch wenig Konkretes bekannt. Nintendo bestätigte bis jetzt nur, dass die Wii U vor Weihnachten 2012 in Europa in den Läden stehen werde.

Sony, der dritte grosse Konsolenhersteller, hat laut eigenen Aussagen keine Pläne, die vierte Generation der PlayStation bereits an der E3 im Juni vorzustellen. (owi/dapd)

Game-Channel

News, Tests und Hintergründe aus der Welt der PC-, Konsolen- und Mobile-Spiele erhalten Sie im Game-Channel von 20 Minuten Online.

Deine Meinung