Circus Knie: Noch baden die Elefanten im Genfersee
Aktualisiert

Circus KnieNoch baden die Elefanten im Genfersee

Ende einer Tradition: Die Elefanten vom Circus Knie geniessen eines ihrer letzten Bäder in Lausanne. Denn nach dieser Tour ist Schluss.

Die Elefanten vom Circus Knie haben am Dienstagmorgen ein Bad im Genfersee genommen. Neben dem Schwimmbad Bellerive an den Ufern des Lac Léman in Lausanne, wo der Zirkus zurzeit gastiert, stiegen die Dickhäuter ins Wasser.

Dabei handelte es sich um eines der letzten Bäder der Zirkus-Elefanten im Genfersee. Spielt das Wetter mit, dürfen die Tiere bis zum 13. Oktober noch vier Mal ins Wasser. Ob das Spektakel stattfindet, wird jeweils auf der französischsprachigen Knie-Website verkündet.

Die Dynastie des Circus Knie hatte im August angekündigt, im kommenden Jahr auf die Elefantennummer zu verzichten. Die Tiere sind künftig nur noch im Kinderzoo in Rapperswil SG zu sehen.

Deine Meinung