Aktualisiert 09.12.2007 20:22

Noch mehr Druck auf PdA-Stadtrat

Nach der Ermahnung durch die Berner Erziehungsdirektion wegen seinem Auftritt bei der Anti-SVP-Demo droht PdA-Stadtrat und Berufsschullehrer Rolf Zbinden in Zürich dasselbe Schicksal.

Die SVP-Kantonsrätin Barbara Steinemann fordert nun auch von ihrer Regierung eine Reaktion auf das Verhalten des «Altstadtverwüsters». Dieser ist neben seiner Lehrertätigkeit in Bern auch Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste sowie an der Berufsschule für Gestaltung. Zbinden ist von der Attacke nicht überrascht: «Die SVP hat schon hier nichts unversucht gelassen. Dass sie in Zürich dieselben Register zieht, habe ich erwartet.» Gespräche mit seinem Zürcher Arbeitgeber haben noch nicht stattgefunden. «Aber ich rechne mit einer Ermahnung.»

sab

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.