Universität Luzern: Noch vor der Eröffnung mit Poststelle
Aktualisiert

Universität LuzernNoch vor der Eröffnung mit Poststelle

Das neue Gebäude der Universität Luzern ist immer noch im Ausbau, bezogen wird es erst 2011.

Bereits eröffnet worden ist am Sonntag aber die Poststelle in der Liegenschaft. Sie löst das Provisorium ab, das seit Juni 2008 in Betrieb war.

Früher gehörte der ganze Baukomplex hinter Bahnhof und KKL der Post. Dann wurde das Postbetriebsgebäude aus den 1980-er Jahren überflüssig und stillgelegt. Der Kanton Luzern kaufte es und baut es nun zum neuen Universitätsgebäude um.

Nachdem die Bauarbeiten begonnen hatten, musste die Postelle 6002 in ein Provisorium - ins so genannte Chalet - umziehen. Damit ist jetzt Schluss. Am Sonntag öffnete die Uni-Post erstmals ihre Schalter. Offizielle Bezeichnung: Poststelle 6000 Luzern 2 Universität. (sda)

Deine Meinung