Aktualisiert

Offizieller AnlassNorwegischer Prinz (11) sorgt mit Dab für Lacher

Zum 80. Geburtstag seiner Grosseltern sollte der norwegische Prinz Sverre Magnus brav dem Volk winken. Das war dem Elfjährigen aber zu fad.

von
lia

Seine Faxen haben den kleinen Prinzen von Norwegen zum Star im Netz gemacht. (Video: Tamedia/AP)

Am Dienstag liess Norwegen sein Königspaar, Harald V. von Norwegen und Königin Sonja, hochleben: Beide werden 2017 80 Jahre alt. Zu diesem Anlass versammelte sich die royale Familie auf dem Schlossbalkon in Oslo und winkte ihrem Volk zu.

Einem war das Spektakel wohl zu langweilig: Prinz Sverre Magnus, der Sohn von Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit, war eher zum Faxenmachen statt zum Stillstehen aufgelegt.

Der Elfjährige grüsste erst mit dem Victory-Zeichen und legte dann auch noch einen Dab hin. Die Tanzfigur, bei der der Kopf nach unten sinkt und gleichzeitig ein Arm hochgehoben wird, ist im Netz ein Running-Gag. «The Independent» teilte das Video auf Facebook, wo es innerhalb eines Tages über 13 Millionen Mal geklickt wurde.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.