Publiziert

Niederlage bei den ATP FinalsNovak Djokovic verliert überraschend gegen Daniil Medwedew

Daniil Medwedew schlägt Novak Djokovic im 2. Spiel in 2 Sätzen. Dank diesem Sieg steht der Russe beim ATP Final in London im Halbfinal. Der Serbe muss nun gegen Alexander Zverev ran.

Novak Djokovic verlor gegen den Russen Daniil Medwedew.

Novak Djokovic verlor gegen den Russen Daniil Medwedew.

Foto: Imago

Der Russe Daniil Medwedew hat beim ATP-Final in London vorzeitig den Halbfinal erreicht. Der 24-Jährige gewann überraschend klar gegen den serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic 6:3, 6:3 und feierte damit seinen zweiten Sieg. Zum Auftakt hatte Medwedew gegen Alexander Zverev ebenfalls in zwei Sätzen gewonnen. Für Djokovic war es die erste Niederlage. Der zweite Halbfinal-Teilnehmer aus der Gruppe «Tokio 1970» wird nun am Freitag zwischen Zverev und Djokovic ermittelt.

Zverev hatte zuvor seinen ersten Sieg in London geholt und damit seine Chance auf den Einzug in den Halbfinal gewahrt. Der Deutsche, der seine privaten Probleme während dem Spiel zu vergessen schien, gewann gegen den Argentinier Diego Schwartzman 6:3, 4:6, 6:3 und rehabilitierte sich damit für die schwache Leistung bei der Auftaktniederlage gegen den Russen Daniil Medwedew. Nach 2:11 Stunden nutzte Zverev seinen ersten Matchball.

«Es war deutlich besser als am Montag. Diego ist sehr schwer zu spielen. Ich bin glücklich, dass ich gewonnen habe und mir die Chance auf das Halbfinale erhalten habe», sagte Zverev. Und: «Jetzt freue ich mich auf das Spiel am Freitag. Gegen Novak hier zu spielen ist das Schwerste, was es gibt. Ich werde mich deutlich steigern müssen, dessen bin ich mir bewusst.»

(nih/dpa)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
9 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Minnie Mouse

19.11.2020, 08:34

So überraschend finde ich den Sieg Medvedev‘s gar nicht! Der Junge spielt fantastisch!

jokervic

19.11.2020, 08:31

Oh der armmi, gratulation dem sieger.

Roswitta

19.11.2020, 08:00

Frage: Bringt dieses "verlorene" Spiel nicht Vorteile in den Folge-Spielen?