Schnauz ist TrumpfNovember? Nein, Movember!
Schnäuze, so weit das Auge reicht. Im Monat November präsentieren zahlreiche Sportgrössen stolz ihren Oberlippenschmuck. Tranquillo Barnetta ist nur einer davon.
- von
- als
Weltweit lassen sich die Männer im «Movember» einen Schnauz wachsen. Dies, um auf Prostatakrebs aufmerksam zu machen. Auch viele Sportgrössen präsentieren ihren Oberlippenschmuck und vielen ist es dabei völlig egal, ob es bekloppt oder stylisch ausschaut.
Tranquillo Barnettas Schnauz - auch als Pornobalken bezeichnet - ist in diesen Tagen in aller Munde. Der Nationalspieler mit italienischen Wurzeln scheint einen starken Haarwuchs zu haben. Entsprechend sticht das dunkelbraune Ding oberhalb seiner Lippen heraus. Ob sich der Schnauz auch eignet, um Damen kennenzulernen? Barnetta ist ja bekanntlich Single.
Es gibt weitere prominente Kicker, die im November zum Schnauzträger mutieren. So David Beckham, bei dem der Gesichtsschmuck ohne Frage als modisches Accessoire durchgeht. Der englische Beau trägt auch sonst gerne etwas Bart. Peter Crouch dagegen sieht unbeholfen aus mit dem üppigen Gewächs zwischen Mund und Nase. Der Stürmer von Stoke City ist wohl froh, wenn der 1. Dezember kommt.
Doch nicht nur Fussballer machen mit. Eishockeyspieler oder Formel-1-Fahrer tragen den Schnauz ebenfalls. Und da erst Mitte November ist, kommen sicherlich noch einige Exemplare dazu. Sämtliche Schnauzträger finden sich in der Diashow im Topelement.