Aktualisiert

Doktor Sex«Null Bock auf Kuscheln nach dem Sex»

Immer nach dem Orgasmus möchte Giuseppe nur eins: seine Ruhe. Seiner Freundin zuliebe lässt er sich aber nichts anmerken. Ist mit ihm etwas nicht in Ordnung?

bwe
von
bwe

Frage von Giuseppe (21) an Doktor Sex: Immer nach dem Orgasmus habe ich das Bedürfnis nach Ruhe. Null Bock auf Kuscheln mit meiner Freundin. Es ist einfach ein Signal meines Körpers. Ihr zuliebe lasse ich mir aber nichts anmerken. Bin ich krank oder wie muss ich mir das erklären?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Giuseppe

Was du beschreibst, ist normal und die natürliche Folge von Hormonausschüttungen beim männlichen Orgasmus. Vor hundert Jahren wäre kein Mann auf die Idee gekommen, sein Ruhebedürfnis nach dem Sex zu hinterfragen. Er hätte es als naturgegeben hingenommen, sich umgedreht und wäre eingeschlafen.

Eine sexuelle Revolution und zwei feministische Wellen später geht das nicht mehr. Was guter Sex ist, wird heute von ausserhalb des Schlafzimmers durch Zeitschriften und Ratgeberliteratur diktiert. Ohne Vorspiel geht gar nichts mehr und der Mann, der glaubt, abspritzen sei der Auftakt zum Abschlafen, hat die Rechnung ohne das Nachspiel gemacht. Und ohne seine Frau. Schade, denn: was gibt es einzuwenden gegen Sex als angenehmes, nebenwirkungsfreies, kostengünstiges und hochwirksames Schlafmittel?

Deine Meinung