Rückrundenvorschau: Nur ein Duo ist in der Bundesliga gesetzt
Aktualisiert

RückrundenvorschauNur ein Duo ist in der Bundesliga gesetzt

Die Bundesliga-Söldner steigen wieder in die Hosen. Jörg Stiel (43), Kolumnist von 20 Minuten, zu ihren Einsatzchancen.

von
Andy Huber
Wieder im Einsatz: Die drei Bundesliga-Söldner Ricardo Rodriguez, Timm Klose und Eren Derdiyok.

Wieder im Einsatz: Die drei Bundesliga-Söldner Ricardo Rodriguez, Timm Klose und Eren Derdiyok.

Diego Benaglio (Wolfsburg)

Wird beim Auf und Ab in Wolfsburg oft zu Unrecht kritisiert. Das ist halt das Schicksal eines Goalies ... Er hat Weltklasse-Format, kann überall spielen.

Stammplatz-Chance: 100%

Ricardo Rodriguez (Wolfsburg)

Tickt anders als viele Junge. Wenn er auf den Platz kommt, hat er einen genauen Plan. Namen beeindrucken ihn nicht. Hat eine grosse Karriere vor sich.

Stammplatz-Chance: 80%

Mario Eggimann (Hannover)

Darf spielen, solange der Tunesier Haggui am Afrika-Cup ist. Stammplatz-Chance: 40%

Beg Ferati (Freiburg)

Wurde als Entwicklungsspieler geholt. Muss Geduld haben. Seine Chance wird kommen.

Stammplatz-Chance: 50%

Timm Klose (Nürnberg)

Ich bin überrascht, wie schnell er sich durchgesetzt hat. Sein Plus: Trainer Hecking steht auf ihn.

Stammplatz-Chance: 80%

Fabian Lustenberger (Hertha Berlin)

Für mich ein guter Fussballer. War zuletzt aber nur zweite Wahl. Gibt ihm der neue Trainer Skibbe eine Chance?

Stammplatz-Chance: 40%

Eren Derdiyok (Leverkusen)

Wer noch an seinen Qualitäten zweifelt, schaue sich sein Fallrückzieher-Tor vom Oktober gegen Wolfsburg an. Sensationell! Oft Opfer des Rotations-Prinzips. Stammplatz-Chance: 70%

Tranquillo Barnetta (Leverkusen)

Ist er wieder fit, spielt er – ganz egal in welcher Liga.

Stammplatz-Chance: 100%

Albert Bunjaku (Nürnberg)

Hatte einen super Start, als er Tor um Tor schoss. Erlitt auch wegen Verletzungen einen Rückschlag. Bei ihm ist vieles eine Kopfsache.

Stammplatz-Chance: 60%

Mario Gavranovic (Mainz)

Im idealen Klub, um sich weiter­zuentwickeln. Ein Versprechen für die Zukunft.

Stammplatz-Chance: 40%

Deine Meinung