10 Jahre iPhone: «Nur eine Taste beim iPhone – typisch Apple»
Publiziert

10 Jahre iPhone«Nur eine Taste beim iPhone – typisch Apple»

2007 präsentierte Steve Jobs das erste Smartphone von Apple. Exponenten der Schweizer Tech-Szene blicken auf dieses folgenschwere Ereignis zurück.

von
swe

Robert Weiss war im Saal, als Steve Jobs das erste iPhone präsentierte. (Video: 20M)

Robert Weiss war 2007 mit im Saal, als Steve Jobs vor der Welt das iPhone enthüllte. Robert Weiss ist ein ausgewiesener Computerexperte, der in über 40 Jahren eine der grössten privaten Computersammlungen aufgebaut hat. Im Video oben erinnert er sich an die iPhone-Revolution.

Peter Hossli, Schweizer Reporter und Journalist, war beim Verkaufsstart des iPhones im Jahre 2007 in New York. Weil die Schlange beim Apple Store zu lang war, kaufte er sich das erste Modell im Stadtteil Brooklyn und berichtete für 20 Minuten darüber.

Peter Hossli zum Thema 10 Jahre iPhone

Der Reporter und Journalist kaufte sich das erste iPhone im New Yorker Stadtteil Brooklyn.

Jean-Claude Frick ist Digital-Experte beim Vergleichsdienst Comparis und berichtet regelmässig über Apple und andere Technologie-Unternehmen. Zudem testet er neue Smartphones und berichtet darüber in seinem Video-Blog.

Jean-Claude Frick zum Thema 10 Jahre iPhone

Der Digital-Experte vom Vergleichsdienst Comparis blickt zurück auf die Geschichte des iPhones.

Deine Meinung