USA: Obama singt «Purple Rain» an Halloween
Publiziert

USAObama singt «Purple Rain» an Halloween

Beim Anblick eines Jungen, der sich als Prince verkleidetet, sang Barack Obama spontan ein paar Zeilen seines berühmtestens Songs, «Purple Rain».

von
te

Singt voller inbrunst: Barack Obama an Halloween. Video: Tamedia/Reuters

Dieses Jahr luden die Obamas zu ihrem letzten Halloween im Weissen Haus. Beim Anblick eines als Prince verkleideten Jungen, stimmte Obama die ersten Zeilen des Songs «Purple Rain» an.

Der Vater des Jungen, Gary Williams, postete das Video auf Instagram und schrieb: «Wenn Barack Obama deinen Neffen im Prince-Kostüm sieht und Purple Rain singt! Ja, dann ist das dass beste Halloween überhaupt».

Es folgte ein Überraschungstanz

Der Präsident und die First Lady erfreuten die Gäste auch mit einem Überraschungstanz zu Michael Jacksons «Thriller». Danach verteilten sie Süssigkeiten im Garten des Weissen Hauses. Dort trafen sie auf die Feiernden die als Spider-Man, Herr Kartoffel Kopf und sogar als Wahlurne verkleidet waren.

Fiese Tweets gegen Obama

Obama liest in der Jimmy Kimmel Show Tweets vor, die gegen ihn selber gerichtet sind.

«Bill, let's go!»

Obama reist mit Bill Clinton von Israel zurück nach Washington. Doch Clinton trödelt und lässt Obama warten.

Deine Meinung