Aktualisiert

«Star Wars»-TagObamas tanzen mit den Sturmtruppen

Auch das US-Präsidentenpaar liebt «Star Wars». Das beweisen sie mit einer kleinen Showeinlage im Weissen Haus.

von
kmo

In einem Zimmer im Weissen Haus dreht R2D2 das Köpfchen im Takt von Bruno Mars' «Uptown Funk». Das Präsidentenpaar wippt mit den Hüften und klatscht in die Hände. «Kommt schon, Strumtruppen!», ruft der Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte – die weissen Soldaten schliessen sich der Tanztruppe an.

So feierten Michelle und Barack Obama den «Star Wars»-Tag am Abend des 4. Mai. Den 22-Sekunden-Clip posteten sie anschliessend unter dem Hashtag #MayThe4thBeWithYou auf Twitter. Für alle, die jetzt immer noch nicht gecheckt haben, warum dieser Tag ausgerechnet am 4. Mai stattfindet: Auf Englisch ausgesprochen klingt das Datum wie «May the force (be with you)» zu Deutsch: Möge die Macht (mit dir sein)».

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.