30.07.2020 21:01

Cardada TI

Oberhalb von Locarno brennt der Wald

Bei Cardada Cimetta oberhalb von Locarno ist es zu einem Waldbrand gekommen. Die Feuerwehr Locarno beobachtet die Situation.

von
Reto Heimann
1 / 6
Oberhalb von Locarno bei Cardada ist ein Feuer ausgebrochen.

Oberhalb von Locarno bei Cardada ist ein Feuer ausgebrochen.

Leserreporter
Das Feuer bei Carcada ist vor allem gut in der Nacht zu sehen.

Das Feuer bei Carcada ist vor allem gut in der Nacht zu sehen.

Leser-Reporter
Rauch steigt von der Cima della Trosa auf.

Rauch steigt von der Cima della Trosa auf.

Leserreporter

Mehrere Leserreporter haben am Mittwochabend einen brennenden Waldstreifen oberhalb von der Tessiner Stadt Locarno bemerkt. Beim Cima della Trosa bei Cardada, dem Hausberg von Locarno, lodern Flammen und es steigt weisser Rauch auf.

Leser-Reporter filmten den Waldbrand am Cima della Trosa nördlich von Locarno.

Video: Leser-Reporter

Cardada ist ein beliebtes Naherholungsgebiet bei Locarno. Auf den bewaldeten Gipfel führt eine Seilbahn. Gemäss Informationen von tio.ch schwelt das Feuer schon seit einigen Tagen, ist nun aber wieder stärker ausgebrochen. Das Feuer ist in einem nur sehr schwer zugänglichen Gebiet ausgebrochen; es sei undurchdringlich und isoliert, teilt die Feuerwehr Locarno auf Anfrage mit. Sie überwache die Situation genau. Momentan bestehe keine Gefahr zur Ausbreitung des Feuers.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
45 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Studier

31.07.2020, 12:11

Seit gestern 17:30 brennt es. Am tel meinten sie, sie wären vor Ort und beobachten . Was sind das für Leute die diesen ganzen Berg abfackeln lassen und erst heute Morgen um 8 Uhr einen Löschhelikopter schickten. Bis jetzt brennt es noch. Gestern Abend wäre der erste Brandherd im nu gelöscht gewesen.

sahra

31.07.2020, 11:17

Sind gerade vis a vis und können zuschauen. Jetzt sieht man fast nichts mehr. Nur noch wenig rauch

Waldi

31.07.2020, 09:55

...schwierig zu erreichen da es unwegsam ist... nie was von Hubschrauber oder Löschflugzeug gehört?