Basel – Oberster Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger hat Corona
Publiziert

BaselOberster Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger hat Corona

Am vergangenen Wochenende wurde der Basler Regierungsrat und Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Isolation und hat nur leichte Symptome.

von
Seline Bietenhard
1 / 4
Der Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz und Basler Regierungsrat Lukas Engelberger wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Der Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz und Basler Regierungsrat Lukas Engelberger wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

20min/Simon Glauser
Dies teilte der Basler Regierungsrat am Montag mit. Laut der Mitteilung wurde Engelberger am vergangenen Wochenende positiv getestet.

Dies teilte der Basler Regierungsrat am Montag mit. Laut der Mitteilung wurde Engelberger am vergangenen Wochenende positiv getestet.

20min/Simon Glauser
Er habe sich umgehend in Isolation begeben. Bisher seien nur leichte Symptome aufgetreten.

Er habe sich umgehend in Isolation begeben. Bisher seien nur leichte Symptome aufgetreten.

Kanton BS

Der Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz und Basler Regierungsrat Lukas Engelberger wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dies teilte der Basler Regierungsrat am Montag mit. Laut der Mitteilung wurde Engelberger am vergangenen Wochenende positiv getestet. Er habe sich umgehend in Isolation begeben. Bisher seien nur leichte Symptome aufgetreten. «Engelberger wird seine Amtstätigkeit so weit wie möglich von zu Hause ausüben», heisst es weiter.

Als mögliche Ansteckungsquelle wird von Erkrankungen in der Familie ausgegangen, so der Regierungsrat. Engelberger habe am 3. Januar seine Boosterimpfung erhalten. Weitere Mitglieder des Regierungsrates des Kantons Basel-Stadt würden laut der Mitteilung keine Symptome aufweisen. «Nach Abklärungen des kantonsärztlichen Dienstes besteht für sie wegen der im Regierungsgremium getroffenen Schutzmassnahmen keine Quarantänepflicht», so der Regierungsrat.

Deine Meinung