Aktualisiert 07.12.2019 15:13

Seriensieger Hirscher«Odermatt hat ein gigantisches Potenzial»

War das die Geburtsstunde eines neuen Weltcup-Dominators? Marcel Hirscher wusste schon letzte Saison von der Power des Marco Odermatt.

von
heute.at

Die Siegesfahrt von Marco Odermatt. (Video: SRF)

Am Freitagabend raste Marco Odermatt zu seinem ersten Weltcupsieg. Odermatt triumphierte im Super-G von Beaver Creek. Es war eine Sternstunde mit Ansage.

Marcel Hirscher, der Dominator höchstpersönlich, schien in Odermatt schon zum Saisonfinale im Frühjahr seinen Thronfolger erkannt zu haben. «Dieser Bursche hat ein gigantisches Potenzial. Der kann Gesamtweltcup-Sieger werden, Olympiasieger – und was er alles möchte», adelte ihn der Österreicher.

Und Hirscher muss es wissen. Der 30-Jährige hat selbst alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Hirscher trat im Sommer zurück, um sich auf seine Familie zu konzentrieren. Er und seine Frau Laura wurden letztes Jahr zum ersten Mal Eltern.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.