Ski-WM: Marco Odermatt will seinen Riesenslalom-Titel feiern

Publiziert

Nach WM-DoppelsiegOdermatt will nächste Party – nur hat sein Team noch keinen Schlafplatz

Nach dem Sieg ist vor der Feier. Das gilt auch für den Doppelweltmeister Marco Odermatt. Doch der Party steht noch einiges im Weg, denn sein Staff musste das Hotel bereits räumen.

Dominik Mani
Sven Forster
von
Dominik Mani
,
Sven Forster
(aus Courchevel)

Odermatt nach dem Triumph: Sein Team musste bereits aus dem Hotelzimmer auschecken.

Video: SRF

Darum gehts

  • Im Riesenslalom holte Marco Odermatt seinen zweiten WM-Titel.

  • Eigentlich stünde jetzt eine grosse Feier auf dem Programm.

  • Sein Staff musste bereits auschecken, im Hotel fehle der Platz.

Was für eine Leistung von Marco Odermatt. Der Topfavorit setzte sich im Riesenslalom durch und sicherte sich seinen zweiten WM-Titel. Teamkollege Loïc Meillard fuhr direkt dahinter auf den zweiten Platz und machte so den Schweizer Doppelsieg perfekt. Solche Erfolge müssen natürlich gebührend gefeiert werden.

Das findet auch Doppelweltmeister Odermatt, der bereits nach seinem Triumph in der Abfahrt mächtig auf den Putz haute. Zum SRF-Interview am Sonntagabend erschien er angetrunken. Doch den Feierlichkeiten nach dem Doppelsieg steht noch eine Kleinigkeit im Weg.

«Der ganze Staff musste bereits die Zimmer räumen», erklärte Odermatt nach seiner Gold-Fahrt. Es habe keinen Platz mehr in der Unterkunft, so der Nidwaldner. Das sei ein wenig traurig. «Wir werden wohl ein wenig verhandeln müssen. Aber wir haben ja zum Glück ein gewichtiges Argument», sagte Odermatt mit einem verschmitzten Lächeln. 

Was nun genau ansteht, konnte er noch nicht sagen. Auf die Frage von 20 Minuten meinte er: «Ich weiss es noch gar nicht. Es ist so ein langer Tag nach einem Riesenslalom mit vielen anderen Terminen.» Zum Foulie Douce, der bekannten Après-Ski-Bar wie am vergangenen Sonntag, reiche es nicht, so Odermatt mit einem Lächeln.  

Die Gold-Fahrt von Marco Odermatt.

SRF

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

Deine Meinung

33 Kommentare