Das sagt die Community zum WM-Aus der Schweizer Nati

Publiziert

Schweizer Nati verliert«Oh mein Gott, was für eine Schande» – das sagt die Community zum WM-Aus

Die Schweizer Nati verliert im WM-Achtelfinal gegen Portugal mit 1:6 – und scheidet aus der WM aus. Die 20-Minuten-Community zeigt sich enttäuscht.

von
Gabriela Graber
1 / 17
Schiffbruch gegen Portugal – im WM-Achtelfinal passt praktisch gar nichts zusammen. Das sind die Noten zur 1:6-Niederlage.

Schiffbruch gegen Portugal – im WM-Achtelfinal passt praktisch gar nichts zusammen. Das sind die Noten zur 1:6-Niederlage.

freshfocus
Yann Sommer – Note: 3
Kassierte sechs Tore, an denen er grösstenteils unschuldig war. Verhinderte vor der Pause mit einer starken Parade noch ein Tor.

Yann Sommer – Note: 3
Kassierte sechs Tore, an denen er grösstenteils unschuldig war. Verhinderte vor der Pause mit einer starken Parade noch ein Tor.

AFP
Manuel Akanji – Note: 2
Erzielte den Ehrentreffer für die Schweiz, aber konnte ebenfalls nicht an die Weltklasse-Leistungen der Gruppenspiele anknüpfen.

Manuel Akanji – Note: 2
Erzielte den Ehrentreffer für die Schweiz, aber konnte ebenfalls nicht an die Weltklasse-Leistungen der Gruppenspiele anknüpfen.

REUTERS

Darum gehts

  • Einmal mehr verpasste die Schweizer Nationalmannschaft den Einzug in einen WM-Viertelfinal. Im Vergleich zu 2014 und 2018 allerdings krachend. 

  • Die 20-Minuten-Community ist traurig. 

Die Schweizer Nati wollte Geschichte schreiben, doch die Fussball-WM in Katar endete für sie in einem Debakel. Der Grossteil der 20-Minuten-Community ist enttäuscht: «Oh mein Gott,  was für eine Schande. Da spielt ja selbst Deutschland besser», schreibt Der_rohrleger. Und Bineburzelbaum findet: «Ihr habt nicht präzise gespielt, nicht gut gepasst und wart nicht aggressiv genug. Schweiz, was war da los? Schade.»

Auch auf Instagram sind Kommentare wie «Also doch nicht Weltklasse. Schade, das Spiel hatte doch so gut begonnen», «Sie waren eine Katastrophe und haben geschlafen» und «Wow, 1 zu 6,  wie peinlich» der 20-Minuten-Community zu finden. 

Wie bewertest du den Nati-Auftritt gegen Portugal?

Community spricht der Nati Mut zu

Doch es gibt auch Leserinnen und Leser, die der Nati Mut zusprechen. «Ihr seid immer noch die Besten», schreibt eine Person. «Trotz dem Resultat können wir stolz auf unsere Jungs sein. Andere Nationen sind nicht mal ins Achtelfinal gekommen», meint ein anderer Leser.

Und eine Person findet: «Portugal ist halt eine Weltklasse-Mannschaft. Sie waren heute einfach das bessere Team. Kopf hoch, Jungs.»

Einmal mehr verpasste die Schweizer Nationalmannschaft den Einzug in einen WM-Viertelfinal. Im Vergleich zu 2014 und 2018 allerdings krachend. Wie 20 Minuten die Leistungen der Schweizer bewertet, findest du hier

Notenschlüssel

6 = überragende Leistung
5 = starke Leistung
4 = ordentlicher Auftritt
3 = keine gute Leistung
2 = sehr schwache Leistung
1 = katastrophaler Auftritt 

Dein tägliches WM-Update

Verpasse keine Neuigkeiten zur WM 2022 in Katar und erhalte täglich ein WM-Update mit allen News von vor Ort sowie zur Schweizer Nationalmannschaft – direkt von unseren Reportern aus Doha in dein Postfach.

Deine Meinung

206 Kommentare