10.10.2015 20:09

Zeitraffer-Video

Oh, wie schön ist Amerika!

Ein neues Zeitraffervideo zeigt den gesamten nordamerikanischen Kontinent in neun Minuten. Und löst damit akutes Fernweh aus.

von
sei

Von der San Francisco Bay über die Rocky Mountains bis nach New York City – und das in weniger als zehn Minuten. Das schafft ein neues Zeitraffer-Video von 3Motion. Die deutschen Macher des Kurzfilms haben sowohl die bekanntesten Nationalparks Nordamerikas wie Yosemite, Yellowstone und Banff als auch die grössten Metropolen des Kontinents besucht und beeindruckende Bilder eingefangen. So sieht man Toronto aus der Vogelperspektive und erlebt den Sonnenaufgang am Grand Canyon hautnah.

Nächstes Video in Ultra-High-Definition

Neben pompösen Naturschauspielen wie den Niagara-Fällen wurden auch weniger bekannte Gegenden wie Pagosa Springs in Colorado besucht. Während drei Jahren hat das Team ganz Nordamerika bereist: von Arkansas über Illinois und Ontario bis nach Saskatchewan und Wyoming. 30'000 Kilometer wurden in der Zeit zurückgelegt. Und der nächste Trip ist bereits in Planung. Wo das nächste Timelapse-Video entstehen soll, ist noch ein Geheimnis. Gedreht werden soll aber in 8K, also in höchster HD-Fernsehqualität. Vorerst heisst es in 4K: draufklicken – und träumen!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.