Instagram/woolrich
Aktualisiert

Ohne Flanell geht diesen Winter gar nichts

Bringt Holzfäller-Feeling und steht für Männer und Frauen: Flanell ist der Liebling der kalten Jahreszeit. Wir zeigen dir, wie du ihn trägst.

von
Johanna Senn
10.12.2020

Wenn du dir dieses Jahres hin und wieder wünschst, einfach in einer abgelegenen Hütte am See ein neues Leben anzufangen, bist du damit vermutlich nicht allein. Unterdessen leiden einige von uns an Pandemic Fatigue, weshalb es auch total verständlich ist, wenn wir uns jetzt Kleidung wünschen, die uns zumindest im Kopf ein bisschen entführt. Darum setzen wir jetzt auf Flannel.

So können wir uns zu Hause wenigstens ein bisschen so fühlen, als ob wir im hohen Norden durch die Wälder streifen würden.

Flannell ist ein Gewebe, das entweder aus Wolle oder Baumwolle hergestellt wird. Der Stoff ist leicht und trotzdem wärmend und saugfähig. Also nicht nur passend, um draussen zu arbeiten, sondern auch, um Abenteuer zu erleben. Obwohl man dem Hemd aus Flanell den Übernamen Holzfällerhemd gibt, kann ein Look mit Flanell auch elegant aussehen.

Mit weichem Hemd und dicken Sohlen

Auf Instagram zeigen sich die It-Girls mit Hemden in Übergrösse, dazu Stiefel mit Plateau fertig ist der Winterlook für 2020. Stylistin und Kreativdirektorin Pernille Teisbaek trägt zum Hemd in Übergrösse klobige Gummistiefel und komplettiert den Look mit einer Chanel Tasche, die die Weisstöne aufgreift.

Es muss nicht unbedingt ein Hemd aus dem Stoff sein. Auch eine Jacke funktioniert wunderbar, wie das Influencerin Camille Charrière zeigt:

Sie kombiniert zur Jacke eine schlichte dunkelgraue Jeans. Schwarze Boots und ein Prada Täschli runden das Outfit ab. Camille gibt uns in ihrem Outfit fast ein bisschen Grunge-Vibes.

Der flauschige Look steht auch Männern

Der Flannel-Look funktioniert für Männer wie für Frauen wunderbar. So zeigt uns auch Justin Bieber, dass es voll entspannt sein kann, ein Flannelhemd zu stylen. Er kombiniert es mit einer slouchy Pant und einem Beanie, das die Farbe der Hose aufgreift und trägt dazu weisse Sneakers:

Etwas weniger legère, aber genauso stylisch, ist das Outfit von A$AP Nast:

Hochwertiges Schuhwerk, hochgekrempelte Hose und passende Socken machen den Look komplett.

Hier ist unsere Auswahl an Flanellhemden:

In der Brusttasche mit Lederpatch kannst du Kleinigkeiten verstauen: Flannel Overshirt ca. Fr. 323.– von Acne Studios

In der Brusttasche mit Lederpatch kannst du Kleinigkeiten verstauen: Flannel Overshirt ca. Fr. 323.– von Acne Studios

Courtesy of Acne Studios
Kommt ohne Kragen, dafür in grossen Grössen daher: Kariertes Flannelhemd Fr. 79.90 von s.Oliver

Kommt ohne Kragen, dafür in grossen Grössen daher: Kariertes Flannelhemd Fr. 79.90 von s.Oliver

Courtesy of s.Oliver
Handgemacht in den USA und nicht durchgeknöpft: Flannel Shirt «Henley» ca. Fr. 53.– von Vermont Flannel

Handgemacht in den USA und nicht durchgeknöpft: Flannel Shirt «Henley» ca. Fr. 53.– von Vermont Flannel

Courtesy of Vermont Flannel

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
7 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

pia mia

10.12.2020, 20:48

probiert mal flanell bettwäsche aus 😍. himmlisch kuschelig.

ich mag Flanell auch,dieModels tragen diese lässig

10.12.2020, 20:22

Mein Mann trägt im Winter immer Flanellhemden, sehr chic auch mit einem Krawattenschal um den Hals nicht nackt zu scheinen und zu wärmen. Wer Pullis nicht mag, ist damit bestens angezogen.

Nick B.

10.12.2020, 20:19

Ich fürchtete schon lange das Unglaublichste. Darum flüchtete ich noch rechtzeitig nach Mexiko, wo mich unglaubliches Wetter, weiße Strände, abenteuerliche Exkursionen, feines Essen, süffiges Bier, Erstklass-Tequila, tolle Musik und phänomenale Señoritas erwarteten. Home Office mach ich von meinem eleganten und geräumigen Hotelzimmer aus, von 16 bis 18 Uhr, Montag bis Mittwoch, sofern das Wetter schlecht ist, was bis heute noch nie der Fall war. Sobald mein 6-Monate-Visum abläuft, werde ich wieder für ein halbes Jahr verlängern. Und wann wirst du deinen Urlaub in Mexiko verbringen?