Bayern-Transfers: Olic geht, Dante kommt
Aktualisiert

Bayern-TransfersOlic geht, Dante kommt

Champions-League-Finalist Bayern München stellt die Weichen für die Zukunft. Flügelstürmer Ivica Olic wird den Verein verlassen, dafür ist der Transfer von Innenverteidiger Dante nun fix.

Der Transfer von Dante zu den Bayern ist unter Dach und Fach, Ivica Olic wechselt zu Wolfsburg. (Bilder: Keystone)

Der Transfer von Dante zu den Bayern ist unter Dach und Fach, Ivica Olic wechselt zu Wolfsburg. (Bilder: Keystone)

Wie erwartet verliert Lucien Favres Borussia Mönchengladbach den Stammverteidiger und Leistungsträger Dante (28) nach dieser Saison an den Ligakonkurrenten Bayern München. Der Brasilianer soll beim deutschen Rekordmeister einen Vierjahresvertrag erhalten. Dante war 2009 von Standard Lüttich (Be) zu Gladbach gestossen.

Bayern München hat nach dem Erreichen des Champions-League-Finals auch einen Abgang zu verzeichnen. Der kroatische Stürmer Ivica Olic (32) hat gegenüber Journalisten bestätigt, dass er auf die nächste Saison hin zum VfL Wolfsburg wechselt. In der deutschen Bundesliga hat Olic auch schon für den Hamburger SV und Hertha Berlin gespielt. (si)

Deine Meinung