Nach Bundesrats-Entscheid - Openair Gampel findet 2021 definitiv statt
Publiziert

Nach Bundesrats-EntscheidOpenair Gampel findet 2021 definitiv statt

Das Openair Gampel im Kanton Wallis kann 2021 definitiv durchgeführt werden. Dies teilen die Organisatorinnen und Organisatoren am Tag nach dem Bundesrats-Entscheid mit.

von
Lucas Orellano
1 / 1
Das Openair Gampel findet 2021 definitiv statt. (Symbolbild)

Das Openair Gampel findet 2021 definitiv statt. (Symbolbild)

Unsplash

«Das Zuwarten hat sich gelohnt», schreiben die Organisatorinnen und Organisatoren des Openair Gampel in ihrer Medienmitteilung. Der Anlass findet 2021 definitiv statt, und zwar vom 20. bis 23. August.

Zuvor war der Plan gewesen, das Openair erst im September durchzuführen. «Dank der überraschenden Öffnung am 20. August statt am 1. September findet das Openair an seinem eigentlichen Datum - verkürzt um einen Tag – zwischen Freitag und Sonntag statt», schreiben die Organisatorinnen und Organisatoren. Tickets werden bald erhältlich sein, heisst es weiter. Wer schon über einen Viertagespass verfügt, bekommt demnächst Gelegenheit, das Ticket für 2021 anzumelden. Wer das nicht tut, kann es 2022 oder 2023 einsetzen. Einlass gibt es für die sogenannten drei G: Geimpfte, Genesene und Getestete.

Das Programm wird aufgrund der verkürzten Dauer verkleinert. Es soll laut Mitteilung zwei kleinere Bühnen geben. Das definitive Lineup wird publiziert, sobald die kantonale Bewilligung vorliegt.

Das machen die anderen Festivals

Anders als beim Openair Gampel haben die Macherinnen und Macher anderer grosser Schweizer Veranstaltungen wie der Street Parade, dem Greenfield Festival, Openair Frauenfeld, Gurtenfestival, Paléo Festival oder Openair Lumnezia ihre 2021er Ausgaben abgesagt. Das Montreux Jazz Festival plant aktuell in einer stark verkleinerten Version. August-Events wie das Zürich Openair, das Heitere Open Air oder die Winterthurer Musikfestwochen finden aktuell noch statt respektive: Die Verantwortlichen warten noch ab.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

23 Kommentare