Tatverdächtiger ist geständig: Tot an Limmat gefunden – O. D. (81) wurde erwürgt
Publiziert

Tatverdächtiger ist geständigTot an Limmat gefunden – O. D. (81) wurde erwürgt

Beim Opfer, das tot an der Limmat gefunden wurde, handelt es sich um den 81-jährigen O. D. aus Kloten. Er wurde erwürgt.

von
Thomas Mathis
Lynn Sachs

Am Ufer der Limmat in Würenlos AG wurde am Dienstag eine Leiche gefunden. Vor Ort wurde ein 31-jähriger Schweizer aus dem Kanton Zürich festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstagmittag mitteilt, ist der 31-jährige geständig. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung. Beim Zwangsmassnahmengericht wurde Antrag auf U-Haft gestellt.

Beim Opfer handelt es sich laut Recherchen von 20 Minuten um den 81-jährigen O. D.* aus Kloten. Gestützt auf das Spurenbild, die Ergebnisse der Obduktion und die Aussagen des Beschuldigten gehen Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Aargau davon aus, dass er erwürgt wurde.

1 / 2
Beim Opfer handelt es sich um O. D. aus Kloten.

Beim Opfer handelt es sich um O. D. aus Kloten.

CH Media / Daniel Weissenbrunner
Seine Leiche wurde am Ufer der Limmat bei Würenlos gefunden.

Seine Leiche wurde am Ufer der Limmat bei Würenlos gefunden.

*Name der Redaktion bekannt

Deine Meinung