In Florida: Oprandi schlägt Top-20-Spielerin
Aktualisiert

In FloridaOprandi schlägt Top-20-Spielerin

Romina Oprandi befindet sich beim WTA-Event in Miami weiterhin auf Erfolgskurs. Die Bernerin schlägt in der 2. Runde Lucie Safarova 7:6 (7:4), 4:6, 7:6 (7:5).

Romina Oprandi spielt sich in Florida in die 3. Runde.

Romina Oprandi spielt sich in Florida in die 3. Runde.

Gegen die Weltnummer 19 aus Tschechien musste Oprandi (WTA 59), die schon in der Runde zuvor gegen die Russin Arantxa Rus über zwei Stunden auf dem Platz gestanden war, erneut über drei Sätze gehen. Nach 2:34 Stunden, zwei im Tie-Break gewonnenen Sätzen und 109:108 Punkten stand aber der überraschende Erfolg der bald 27-jährigen Bernerin fest. Oprandi hat nun beide bisherigen Direktbegegnungen gegen Linkshänderin Safarova für sich entschieden.

In der 3. Runde des hochdotierten Turniers in Florida trifft Oprandi auf die als Nummer 13 gesetzte Slowakin Dominika Cibulkova (WTA 14).

(si)

Deine Meinung