Oscars: Bühne frei!
Aktualisiert

Oscars: Bühne frei!

In Beverly Hills wurde die Bühne der Oscar-Veranstaltung enthüllt. Produzent Gil Cates und Produktionsdesigner Roy Christopher stellten das Set der Presse vor.

Die Bühne verfügt, wie schon in den Vorjahren, vor allem über eines: Grösse. Klassizistisch angehaucht mit griechischem Flair, kommt die Oscar-Vergabe-Fläche dieses Jahr in schwarz, weiss und silver - mit nur wenig gold - daher. Links und rechts ist die Fläche gesäumt von zwei gigantischen, gläsernen Oscars, darüber ein Schild in Sechziger-Jahre-Typografie die Beschriftung «Oscar».

Christopher hat bereits 16 mal die Bühne der Academy Awards gestaltet, zum elften Mal unter der Leitung von Produzent Gil Cates. Mit 34 Emmy Nominierungen, 15 alleine für die Bühne der Oscars, ist Christopher ein bekannter und erfolgreicher Künstler. Sechs Emmy Awards hat er bislang gewonnen.

Deine Meinung