Aktualisiert 10.07.2015 07:54

Alessio Pras

Ostschweizer will Sommer-Hit 2015 landen

Passend zum Sommer will der St. Galler Alessio Pras mit seinem Song «Manos Pa'rriba» durchstarten. Mit dabei ist auch Pachanga-Sänger Rico Caliente.

von
taw

Alessio Pras will den Sommer-Hit 2015 landen. (Quelle: Youtube/AndorfineMusic)

Zum Wochenende klettern die Temperaturen wieder nach oben und kratzen an der 30 Grad-Marke. Da darf natürlich der passende Sommersong nicht fehlen. Den will der St. Galler Alessio Pras liefern. «Der Song Manos Pa'rriba ist sehr rhythmisch und sommerlich frisch», so der 28-Jährige. Der perfekte Sommer-Hit ist laut Pras ein Ohrwurm mit einfachem Text und einfacher Sprache, so dass jeder sofort mitsingen kann. Genau das sei «Manos Pa'rriba».

Für den Song konnte er den bekannten Sänger Rico Caliente der Band Pachanga gewinnen. Dieser hatte bereits Welthits, wie etwa «Loco».

Seit sechs Jahren Produzent

«Ich habe Rico Caliente direkt angeschrieben», so Pras. Dann habe er ihm die Beats geschickt und bekam sie mit Vocals von Caliente zurück. «Um Panchanga wurde es in letzter Zeit etwas ruhig, mit diesem Song kommen auch Panchangas Fans wieder auf ihre Kosten», erzählt Pras. Mit am Start ist auch der bekannte Dancehall-Sänger Papa London.

Pras liegt die Musik schon seit Kindheit im Blut. In jungen Jahren begann er mit Klavierspielen, dann wechselte er aufs Schlagzeug. Später war er DJ und nun seit sechs Jahren Produzent.

Erfolgreicher WM-Song

2014 sorgte Pras mit dem WM-Song «Count your blessings» für Strand-Feeling in den Schweizer Fanmeilen. Unterstützt wurde er dabei vom englischen Rapper und Sänger Tony T. Der Song hat es auf die «Hopp Schwiiz 2014 Compilation» von Universal Music geschafft.

«Manos Pa'rriba» ist ab dem 10. Juli auf i-Tunes erhältlich. Den Track gibt es auch in einer House Version.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.