Torgefährlicher Däne: Ottawas Regin zu Langenthal in die NLB
Aktualisiert

Torgefährlicher DäneOttawas Regin zu Langenthal in die NLB

Auch die NLB kriegt einen Lockout-Spieler: Peter Regin schliesst sich Langenthal an. Schon am Freitag gegen La Chaux-de-Fonds kommt der 26-jährige Däne erstmals zum Einsatz.

Der B-Ligist Langenthal hat den dänischen Center Peter Regin (26) von den Ottawa Senators verpflichtet. Die Dauer des Engagements wird von Spiel zu Spiel neu beurteilt.

Regin steht seit 2008 bei Ottawa unter Vertrag. In der vergangenen NHL-Saison kam er wegen einer Verletzung nur in zehn Partien zum Einsatz. Insgesamt bestritt er für die Senators 157 Begegnungen (22 Tore/34 Assists). Regin ist bereits am Freitag in La Chaux-de-Fonds spielberechtigt. Er wurde als Ersatz für Jeff Campbell geholt; der kanadische Topskorer hatte sich am Dienstag in Sierre eine Hirnerschütterung zugezogen. (si)

Deine Meinung