Aktualisiert 10.03.2005 13:20

Ottos offene Ehe

Komiker Otto Waalkes führt mit seiner Frau, der Schauspielerin Eva Hassmann, eine offene Ehe.

«Da hat jeder seine Freiheiten. Da kann jeder machen, was er will», sagte der 56-Jährige der Illustrierten «Bunte». Seine Frau und er sähen sich manchmal wochen- oder monatelang nicht. «Da entwickeln sich Arbeitsverhältnisse. Das ist mal intensiver, mal nicht», sagte Waalkes. «Das ist ja eine Künstlerehe.» Der 56-Jährige und die 32-Jährige sind seit zehn Jahren ein Paar. «Da ist eine Vertrauensbasis da. Alles funktioniert», sagte Waalkes.

Musikproduzent Harald Kloser, dem laut «Bunte» eine Affäre mit Hassmann nachgesagt wird, sagte der Zeitschrift: «Ich kenne Eva seit vier Jahren. Wir sind gute Freunde. Seit Jahren dichtet man uns eine Affäre an.» Kloser und Hassmann arbeiteten den Angaben zufolge in Los Angeles gemeinsam an einem Kurzfilm-Projekt und gingen häufig zusammen aus. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.