Basel - Paar mit Kleinkindern auf dem Heimweg spitalreif geprügelt
Publiziert

BaselPaar mit Kleinkindern auf dem Heimweg spitalreif geprügelt

Im Basler Gundeliquartier wurde am Mittwochabend ein junges Paar mit Kleinkindern auf dem Nachhauseweg von Unbekannten angegriffen. Der 25-jährige Mann wurde dabei verletzt.

von
Lukas Hausendorf
1 / 1
Auf der Bruderholzstrasse, Höhe Schillerstrasse, wurde das junge Paar am Mittwochabend angegriffen.

Auf der Bruderholzstrasse, Höhe Schillerstrasse, wurde das junge Paar am Mittwochabend angegriffen.

Google Street View

Der Angriff ereignete sich gegen 22 Uhr auf der Bruderholzstrasse im Basler Gundeldingerquartier. Das junge Paar war mit ihren beiden kleinen Kindern auf dem Weg nach Hause, als es unvermittelt von zwei Unbekannten tätlich angegangen wurde, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

Bei der folgenden Auseinandersetzung sei der Mann mit einer Stichwaffe leicht verletzt worden. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief erfolglos. Der Mann wurde durch die Polizei in die Notfallstation verbracht.

Gemäss Angaben der Opfer handelt es sich bei einem Angreifer um eine Person of Color. Die Täter hätten türkisch oder arabisch gesprochen. Einer der Männer sei dunkel gekleidet gewesen und trug eine schwarze Lederjacke. Vom zweiten Angreifer konnte kein Signalement erhältlich gemacht werden.

Der Grund des Angriffs ist noch ungeklärt und wird von der Kriminalpolizei untersucht. Diese sucht Zeugen.

Bist du oder ist jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?

Hier findest du Hilfe:

Polizei nach Kanton

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Online- und Einzelchatberatung für Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder

Lilli.ch, Onlineberatung für Jugendliche

Frauenhäuser in der Schweiz und Liechtenstein

Zwüschehalt, Schutzhäuser für Männer

LGBT+ Helpline, Tel. 0800 133 133

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Deine Meinung