Bern: Paartanz auf dem Bundesplatz-Gneis

Aktualisiert

BernPaartanz auf dem Bundesplatz-Gneis

Musik und Tanz auf dem Bundesplatz: Am Tag nach dem grossen Konzert von Patent Ochsner mit dem Berner Symphonieorchester soll der Gneis vor dem Parlamentsgebäude zum Tanzparkett werden.

von
meo/nc
Beglücken Besucher mit Tanz: Barbara Krebs und Beat Künzi. (Bild: meo)

Beglücken Besucher mit Tanz: Barbara Krebs und Beat Künzi. (Bild: meo)

Das musikalische Weekend auf dem Bundesplatz startet am Samstag mit dem Konzert von Patent Ochsner zusammen mit dem Berner Symphonieorchester. Nach der ges­trigen Probe sind alle bereit für den grossen Auftritt: «Es macht Riesenspass. Ich hoffe, das spürt und sieht man dann auch», so Ochsner-Frontmann Büne Huber begeistert. Es sei die «grösste Kiste», an der er je mitgearbeitet habe.

Wer von den klassischen Tönen inspiriert wurde, kann am Sonntag gleich wieder auf dem Bundesplatz an­treten. Ab 10 Uhr wird dieser nämlich zum Freiluft-Parkett für Paartänzer. «Wir erwarten 3000 Personen», so Mitorganisatorin Judith Bucher. Mit dabei sind auch die Berner Meister im Paartanz, Barbara Krebs und Beat Künzi. Sie werden das Publikum mit klassischen Tänzen beglücken. «Einmal auf dem Bundesplatz zu tanzen, war immer mein Traum. Wir freuen uns riesig», so Künzi. Wem vor 17 Uhr die Tanzkraft ausgeht, der kann sich beim Brunch stärken oder in der Lounge die müden Füsse massieren lassen. (meo/nc/20 Minuten)

Deine Meinung