Aktualisiert 27.03.2011 23:17

KalifornienPädophiler Clown überführt

Die Legende vom bösen Clown wird um ein hässliches Kapitel ergänzt: Der 41-jährige Berufsclown José Jimenez ist am Sonntag verhaftet worden. Ihm wird die Entführung und mehrfache Vergewaltigung eines 12-jährigen Mädchens vorgeworfen.

Vergewaltigte mehrere Kinder. (Foto: Reuters)

Vergewaltigte mehrere Kinder. (Foto: Reuters)

Der Vorfall ereignete sich bereits im Jahr 2002: Das Mädchen war von einem Fastfood-Stand weg entführt und anschliessend auf einem Parkplatz und in Jimenez' Van mehrfach vergewaltigt worden, bevor sie sich befreien konnte. Jetzt blieb er im Netz der Justiz hängen: Wegen eines anderen Kindesmissbrauchs musste ­Jimenez eine DNA-Probe abgeben – und konnte so überführt werden. (20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.