Aktualisiert 29.06.2011 10:44

Tipp aus Frankreich

Pädophiler Fussballtrainer verhaftet

Ein 61-jähriger Trainer eines Fussballclubs soll in der Garderobe eine Kamera versteckt haben. Die Waadtländer Polizei hat ihn inzwischen festgenommen.

Nach einem Hinweis aus Frankreich hat die Waadtländer Polizei den 61-jährigen Trainer eines Fussballclubs in der La Côte festgenommen. Er soll im Geheimen Junioren beim Gang zur Dusche gefilmt haben. Der betroffene Fussballclub hat den Schweizer inzwischen entlassen.

Die Waadtländer Polizei hatte im Sommer 2010 einen Hinweis der französischen Justizbehörden erhalten, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Der Fussballtrainer war im Departement Ain aufgefallen, weil er in einem öffentlichen Schwimmbad Kinder fotografiert hatte.

Abklärungen ergaben, dass der Mann in einem Waadtländer Fussballclub als Trainer arbeitete. Im Verlaufe der weiteren Ermittlungen wurde laut Polizei festgestellt, dass der Trainer in der Garderobe des Clubs eine versteckte Kamera installiert hatte, mit welcher er wiederholt Junioren auf dem Gang in die Dusche filmte.

(sda)

Fehler gefunden?Jetzt melden.