Aktualisiert 03.02.2005 13:25

Pärson überraschend die Schnellste - Styger Siebente

Die ersten Anwärterinnen auf Kombinations-Gold haben überraschend auch das Abfahrtsabschlusstraining dominiert.

Anja Pärson fuhr Bestzeit, Janica Kostelic belegte Platz 3. Nadia Styger war als Siebente beste Schweizerin. Nadia Styger konnte als einzige der drei Schweizer Abfahrerinnen mit ihrer Leistung zufrieden sein. "Kleine Fehler habe auch ich noch gemacht. Die perfekte Fahrt hebe ich mir für Sonntag auf", gibt sich die Schwyzerin für die WM-Abfahrt zuversichtlich.

Etwas ratlos war Sylviane Berthod. Sie, die Anfang Januar auf dieser Strecke in der ersten von zwei Abfahrten Sechste geworden war, bekundete erneut Probleme mit den lang gezogenen Kurven. Und Fränzi Aufdenblatten zeigte sich erstaunt über ihren Rückstand von 2,7 Sekunden. "Ich bin mir keiner grossen Fehler bewusst." Kombiniererin Marlies Oester büsste über vier Sekunden ein.

Anja Pärson bestätigte mit ihrer Bestzeit ein weiteres Mal ihre Fortschritte in der Abfahrt. Schnellste in einem Training war die Schwedin schon einmal, im Dezember 03 in St. Moritz, gewesen. Jenes Resultat hatte ihr aber kein Glück gebracht. Im Rennen schied sie anschliessend aus. Gleich schnell wie Pärson war Ingrid Jacquemod. Dass ihr die Strecke liegt, hatte die Französin schon vor einem Monat gezeigt, als sie das zweite Ersatzrennen für Val d'Isère für sich entschieden hatte.

Die Resultate: 1. Anja Pärson (Sd) und Ingrid Jacquemod (Fr). 3. Janica Kostelic (Kro) 0,l0 zurück. 4. Jonna Mendes (USA) 0,28. 5. Caroline Lalive (USA) 0,35. 6. Janette Hargin (Sd) 0,79. 7. Nadia Styger (Sz) 0,92. 8. Isolde Kostner (It) 1,15. 9. Jessica Lindell-Vicarby (Sd) 1,26. 10. Petra Haltmayr (De) 1,38. Ferner: 17. Lindsey Kildow (USA) 1,62. 18. Sylviane Berthod (Sz) 1,73. 21. Michaela Dorfmeister (Ö) 2,02. 26. Carole Montillet (Fr) 2,68. 27. Fränzi Aufdenblatten (Sz) 2,73. 32. Alexandra Meissnitzer (Ö) 3,88. 34. Marlies Oester (Sz) 4,10. 42. Marlies Schild (Ö) 5,63. -- Torfehler: Renate Götschl (Ö).

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.