Panini-Bildchen: Verkauf ab Mitternacht
Punkt Mitternacht startet am Mittwoch in den Schweizer Städten der Verkauf der Panini-Fussballbilder. Die Verkaufsstellen bereiten sich auf einen grossen Ansturm der Sammler vor.
In den Bahnhöfen Basel, Bern und Zürich sowie in verschiedenen firmeneigenen Kaffees in der ganzen Schweiz organisiert die Valora Holding AG den Mitternachtsverkauf. «Wir erwarten mit den Panini- Bildern insgesamt einen Umsatz von rund 20 Millionen Franken», sagte Valora-Sprecherin Stefania Misteli am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.
Das Geschäft mit den Sammelbildern in der Schweiz ist lukrativ. Nirgendwo werden die Panini-Bilder derart eifrig gesammelt wie hierzulande. Anlässlich der Weltmeisterschaft 2006 verkaufte Panini insgesamt 60 Millionen Päckli. Für die Euro 2008 hält Panini laut Misteli wiederum 60 Millionen Päckli bereit.
Da die Schweizer Rekordsammler sind, gibt es ein Sonderalbum. Zu den herkömmlichen Portraitfotos gesellen sich diesmal noch zwanzig zusätzliche Bilder, welche die Schweizer Kicker in Aktion oder beim Jubeln zeigen. Somit müssen die Schweizer Fans 554 Bilder sammeln, um ihr Album zu vervollständigen.
(sda)